# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

Ossi bleibt! - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • Ossi bleibt!

Timo Ostdorf bleibt ein weiteres Jahr Cheftrainer unserer Ersten Mannschaft

Am Ende waren es nur zwei Gespräche, die geführt werden mussten, um Timo Ostdorf am Nußbaumweg halten zu können. Im ersten Gespräch, Ende des vergangenen Jahres, teilte der Vorstand dem Übungsleiter der Ersten Mannschaft mit, dass man sehr gerne in die nächste Saison mit ihm gehen würde, denn nicht nur die Leistungen passen, sondern auch zwischenmenschlich passt Ossi gut zu unserem Verein. Am Mittwochabend teilte Timo dem geschäftsführenden Vorstand seine Entscheidung mit: Er bleibt auch in der Saison 2024/2025 Cheftrainer am Nußbaumweg!

„Ich bin jetzt ein knappes Jahr hier, der Anfang war nicht so schön, wir mussten mit allen Mitteln versuchen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, das ist uns am Ende glücklicherweise auch gelungen.“ blickt Ossi auf seine Anfangszeit zurück. „Seit dem Sommer geht es sportlich stetig bergauf, wir sind auf einem guten Weg und habe eine starke Truppe zusammengestellt. Die Wertschätzung, die ich hier erfahren darf, sei es vom Vorstand, von meinem Trainerteam, oder meiner Mannschaft unterstreicht das, dass der Vorstand mir frühzeitig signalisiert hat, dass man mit mir weiter machen möchte. Das ist ein riesiges Kompliment, nicht nur für mich, sondern mein gesamtes Trainerteam. Dennoch war es so, dass ich mir zwei, drei andere Sachen anhören wollte, das hatte ich von Anfang an offen mit allen beteiligten kommuniziert. Wir hatten die Verabredung, dass wir uns Ende Januar zusammensetzten und ich bis dahin meine Entscheidung getroffen habe, sodass alle frühzeitig Klarheit haben. 

Auf die Frage, was Ossi dazu bewegt hat, ein Frosch zu bleiben, denn es gab schließlich auch Angebote von größeren Vereinen, antwortete er: „Am Ende habe ich mich auch für die Wertschätzung des Vereins entschieden, denn ich möchte den Weg hier weiter gehen. Ich fühle mich von den Reaktionen der Mannschaft, des Vorstandes und der Leute drumherum in meiner Entscheidung jetzt schon bestätigt. Es tut gut, wenn einem so viel Wertschätzung entgegengebracht wird. Am Ende habe ich mich für Grün-Weiß entschieden und bin zu 100% davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Für das Vertrauen kann ich mich nur bedanken und werde dieses mit harter Arbeit und guten Ergebnissen zurückzahlen.“