# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

Jahreshauptversammlung Jugend: Alle Mannschaften sind auf einem gutem Weg, neuer Beisitzer wird gewählt - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • Jahreshauptversammlung Jugend: Alle Mannschaften sind auf einem gutem Weg, neuer Beisitzer wird gewählt 

Jahreshauptversammlung Jugend: Alle Mannschaften sind auf einem gutem Weg, neuer Beisitzer wird gewählt

Am gestrigen Abend fand die JHV der Jugendabteilung statt, zahlreiche Trainer und Spieler waren anwesend. Um 19:30 begrüßte Jugendleiter Dirk Kowalke alle Teilnehmer.

Unter dem Punkt Berichte lobte der Kowalke die Jugendarbeit im Verein, die A-Jugend sei mit einem kleinen Kader in die Saison gestartet und vergrößerte sich stätig. Aktuell habe man einen schlagkräftigen 18-Mann Kader und kann somit einen guten Wettbewerb bieten. Die C1- Jugend spielt aktuell in der Kreisliga A und umfasst einen Kader von 20 Spielern, bei der C2 hatte man sich während der laufenden Saison geeinigt, von der Kreisliga C in die Kreisliga B zu wechseln, um mehr gefordert zu werden. Auch bei der D-Jugend läuft es gut, zu Beginn musste man sich erst finden, doch jetzt läuft es auch hier gut. Auf der Stadtmeisterschaft belegte die Mannschaft einen sehr guten zweiten Platz. Bei der 18 Kinder starken E1 sie es schwierig, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, weil sich schon jede Menge Teams in der Liga abgemeldet haben. Die Trainer der E2 haben ein Konzept entwickelt, um möglichst allen Spielern ausreichend Spielzeit anbieten zu können. Auch bei der F-Jugend löuft es, die Kinder feiern einen hohen Sieg nach dem anderen. Auch in den beiden G-Jugenden, sowie der Ballgewöhnung läuft alles gut, zur neuen Saison wird es eine neue Ballgewöhnung für alle 2020er Jahrgänge geben.

Im Verlauf wurde Matthias Lercher zum Versammlungsleiter gewählt, als Jugendleiter wurde Dirk Kowalke wiedergewählt, sein Stellvertreter bleibt Andre Schau. Markus Beinlich stellte sich als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung, dafür wurde Michel Dütsch einstimmig gewählt. Dirk Kowalke bedankte sich für die Zusammenarbeit mit Beinlich.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es einige Themen: Die Feldstadtmeisterschaften sollen in diesem Jahr von der Spvgg ausgerichtet werden, die Jugendmannschaften müssen sich noch ein mal zusammen setzten, um die Trainingszeiten zu besprechen, denn an einigen tagen ist der Platz einfach überlastet, sodass es auch nicht genügend Jugendtore gibt. Auch hier möchte man zeitnah eine Lösung finden.

Um 20:13 beendete Kowalke die Jahreshauptversammlung und gab den Hinweis, dass am kommenden Freitag, 08.03. um 19:26 Uhr die JHV des Vereins stattfindet.