# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

Hallenstadtmeisterschaft 2024 - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • Hallenstadtmeisterschaft 2024

Hallenstadtmeisterschaft 2024: Zweimal Platz Drei für GWE

Bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft blieben sowohl unsere Alten Herren, als auch unsere Erste Mannschaft hinter den Erwartungen, konnten sich dennoch ein Plätzchen auf der Treppe sichern.

Das erste Spiel mit Grün-Weißer Beteiligung stand am Freitagabend auf dem Turnierplan, unsere Erste traf auf den SV Titania. Bis kurz vor Schluss rechnete man mit einem 3:3 Unentschieden, doch die Titanen konnten 26 Sekunden vor Schluss auf 4:3 stellen. Marcel Sandschneider war es dann, der fünf Sekunden vor Ende der Partie mit seinem Treffer zum 4:4 den Punkt für die Frösche sicherte. Ebenfalls trafen Mehmet Kilicaslan zum zwischenzeitlich 1:1, sowie Mehmet Akif Özdemir und Wassilios Xanthopoulos, die auf 3:2 erhöhten, ehe die Spielgemeinschaft Titania/ Rot-Weiß ausglich.

In der Zweiten GWE-Partie trafen unsere Alten Herren auf den Gastgeber FC 26, in einer umkämpften Partie gewannen die Altfrösche am Ende mit 3:0.

Am Samstag kam es dann zum Spiel gegen die ehemaligen Frösche, die nun das schwarz-rote Trikot der Spvgg tragen. Ähnlich wie das Spiel gegen Titania/ Rot-Weiß hatte der ein oder andere Zuschauer mit Sicherheit schon abgeschaltet, denn die Spvgg führte bis 57 Sekunden vor Schluss mit 2:0. Philipp Fuchs verkürzte auf 1:2, nach einer roten Karte gegen Spvgg-Spieler Joel Markowski nutzen die Frösche die Überzahl gleich doppelt aus, indem Marcel Sandschneider als fünfter Feldspieler fungierte und den Ausgleich erzielen konnte. Sieben Sekunden standen noch auf der Uhr, als die Ex-Frösche eine eigene Ecke hatten, doch Mehmet Akif Özdemir konnte den Ball abfangen und auf Kilian Musialek durchstecken, der 0,8 Sekunden vor Schluss mit seinem Siegtreffer die Halle zum Beben brachte.

Dieses Glück fehlte bei unseren Alten Herren leider. Gegen die Spvgg mussten sie eine 0:2 Niederlage hinnehmen, konnten gegen Rot-Weiß jedoch wieder punkten. Am Ende hieß es 5:2 für GWE.

Das letzte Spiel unserer Ersten gegen den FC 26 war richtungsweisend, Platz Eins bei einem Sieg, bei einer Niederlage könnten es sowohl der zweite, oder auch der dritte Platz werden. Die Frösche führten dank Kevin Beierlin und Ertan Temel zur Halbzeit mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel war der FC26 die stärkere (und vielleicht auch cleverere) Mannschaft. Früh verkürzten sie auf 2:1, während einer Zeitstrafe gegen Marcel Sandschneider konnten sie ausgleichen und gingen drei Minuten später in Führung. Die Mannschaft von Thomas Oelmüller warf alles rein, wechselte erneut Marcel Sandschneider gegen Oliver Frühwald im Tor ein, musste jedoch per Empty Net das 4:2 einstecken, somit wurden unsere Senioren nur Dritter, da der SV Titania im Parallellspiel gegen die Spvgg gewann.

Das letzte Spiel unserer Alten Herren ging mit 7:3 gegen den SV Titania verloren und somit war es auch hier am Ende Platz Drei.

Ein großes Lob und Dankeschön möchten wir dem FC 26 aussprechen, die durch ihre tolle Organisation für zwei angenehme Tage gesorgt haben.

 

Fotos und Text: Niklas Dittrich