# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

Die Jugend am Wochenende: Derbysieg und Stadtmeisterschaft für die G bis D-Jugenden - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • Die Jugend am Wochenende: Derbysieg und Stadtmeisterschaft für die G bis D-Jugenden 
IMG_2060

Derbysieg und Stadtmeisterschaft für die G bis D-Jugenden

Den Auftakt in das Wochenende machte am Samstag die C1-Jugend. Gast am Nußbaumweg war die U15 von der Spielvereinigung Erkenschwick, die mit einem Sieg und einem Unentschieden in die neue Saison gestartet sind. Die Mannschaft von Andre Schau kommt auf einen Sieg und eine Niederlage und wollte natürlich nicht nur drei wichtige Punkte einfahren, sondern erneut den Titel „Derbysieger“ tragen.

Doch danach sah es erst überhaupt nicht aus: In der achten Minute gingen die Gäste bereits in Führung, doch nur sechs Minuten später traf Finn Schulwandt per Foulelfmeter zum Ausgleich, ehe die Gäste kurz darauf erneut in Führung gingen. In einer hitzigen und umkämpften, aber fairen Partie schienen die Frösche in den ersten zwanzig Minuten spielerisch überlegen, ließen dann jedoch den Schwarz-Roten mehr Raum und Ballbesitz und konnten mit einem 1:2-Halbzeitrückstand zufrieden sein.

Nach dem Seitenwechsel legten die Frösche los wie die Feuerwehr, bereits kurz nach Wiederanpfiff köpfte Dustin Kell nach einer Ecke das Leder über die Linie. Vier Minuten später drehte Nils Biebermann die Partie und die Hausherren ließen den Gästen kaum Chancen. Binnen fünf Minuten knallte es gleich dreimal im Kasten der Gäste, Paul Peters, Luan Beerenbrock und erneut Finn Schulwandt schossen die Jungfrösche zum 6:2-Derbysieg.

Trainer Andre Schau blickt auf die Partie zurück: „Mit der ersten Halbzeit waren wir absolut nicht zufrieden, wir waren von der Einstellung der Jungs enttäuscht und etwas sprachlos. Ich hatte in der ganzen Woche ein super Gefühl, haben super trainiert, doch konnten all dies nicht auf dem Platz umsetzten. In der Halbzeit wurde es dann in der Kabine etwas lauter, ich habe den Jungs gesagt, was wir uns vorstellen und das was wir gesehen haben war phänomenal. Dass man gegen so einen spielstarken Gegner so zurückkommt ist schon extrem stark. Wir haben die Gäste nur in die eigene Hälfte gedrückt, haben denen kaum Zeit zum Durchatmen gegeben, am Ende kann Spielvereinigung froh sein, dass es nicht noch höher ausging. Den Aufschwung müssen wir mitnehmen und am Freitag mit breiter Brust nach Haltern fahren, um hoffentlich die nächsten punkte einzusammeln.“

Die A-Jugend hatte am Sonntag ihr erstes Spiel nach der Winterpause, die Jungs von Trainer Jörg Kurmann und Nico Wieke spielten auf heimischer Anlage gegen Genclic-Spor Recklinghausen, früh gingen die die Hausherren in Führung, mussten nach einer knappen halben Stunde den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren erneut jubeln. In der 58. Minute gingen sie erneut in Führung. Der Jubel hielt leider nicht lange, nur zwei Minuten später glichen die Gäste erneut aus. In einer wilden Schlussphase hatten beide Teams die Chance auf den Führungstreffer, in der 90. Minute war es Jan Ole Sonntag, der die Frösche mit seinem Treffer zum 3:2 jubeln ließ.  

 

Zweimal Platz zwei für die Jungfrösche auf der Stadtmeisterschaft

Die F und G-Jugenden trugen ihre Spiele in Form eines Spielfestets aus. Bei den E-Jugenden konnte die E1 den zweiten Platz belegen und die E2 musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben, das GWE-Duell entschied die E1 mit einem 2:0 Sieg für sich.

Bei den D-Jugenden belegte die Mannschaft um Trainerteam Savas Durmaz ebenfalls den zweiten Platz. Im ersten Duell ging es gegen die U13 der Spvgg und die Jungfrösche konnten die ersten drei Punkte einfahren, sie gewannen den Auftakt mit 1:0. Gegen die U12 der Spvgg mussten sie sich leider 1:0 geschlagen geben. Gegen die beiden Mannschaften vom Sv Titania gewannen die Jungs mit 1:0 und 3:0.