# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

D-Jugend wird Dritter beim Hallenturnier in Harsewinkel - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • D-Jugend wird Dritter beim Hallenturnier in Harsewinkel

Hammer Turnier für die D-Jugend in Harsewinkel

Wir sind zu einem Turnier nach Harsewinkel gefahren wo wir als Kreisliga C-Mannschaft als kompletter Außenseiter angetreten sind.

Für uns drei Trainer war klar, dass für die Jungs der Spaß im Vordergrund stehen soll und wir hofften, dass auch das die Jungs dort auch ein bisschen was mitnehmen können !

Ich konnte leider nur alleine mit den Jungs als Trainer dort hin fahren, da meine beiden Trainerkollegen Savas und Patrick leider Arbeiten mussten.

Im Ersten Spiel trafen wir auf den FC Gütersloh 2, der in der Kreisliga A zuhause ist… was soll man sagen wir wurden überrascht und verloren klar mit 0:5 . Ich denke, wir waren zu defensiv im Spiel, aber die Jungs mussten auch beim Ersten Hallenspiel erstmal reinkommen ! Im zweiten Spiel trafen wir auf den JSG Kachtenhausen-Heltrup 1, welche ebenfalls in der Kreisliga A Zuhause ist. In dem Spiel haben wir viel mehr Selbstbewusstsein auf den Platz gebracht, jeder ist für jeden gerannt, jeder hat für jeden gekämpft und es hat sich gelohnt!
Das Spiel haben die Jungs mit 2:1 gewonnen!
Das war eine Hammer Leistung von den Jungs!

Weiter ging es für uns im dritten Spiel gegen den SC Wiedenbrück, der in der Bezirksliga zuhause ist!
Die Jungs haben wiedermal ausserordentlich gut gestartet wir gingen mit 1:0 in Führung und hatten das spiel auch gut im griff ..bekamen dann leider das 1:1 rein und hatten leider 2 schwerere Verletzungen in unserer Mannschaft in diesem Spiel !
Leider hat die Jungs das aus dem Spiel gebracht das war aber erst einmal egal, denn Hauptsache den Kindern geht es gut und ihnen wird geholfen!
Letztendlich verlieren wir trotz sehr starker Leistung das Spiel mit 1:5!

Das letzte Spiel spielten wir gegen SpVg Oelde, welche auch in der Bezirksliga zuhause ist.
Vor dem Spiel kam mir Gerüchte zu Ohren, dass wenn wir gewinnen sollten, im kleinen Finale stehen würden . Lider mit verkleinerten Kader, da drei Kinder ausfielen. Ich habe die Jungs Heiß aufs Spiel gemacht und sie haben abgeliefert! 
Wir gewinnen gegen einen Bezirksligisten durch eine überragende Leistung der Jungs mit 2:1.

Im kleinen Finale spielten wir gegen Tus 08 Senne. Vor dem Spiel schnell die Jungs nochmal zusammen geholt auf dem platz und eine kleine Motivationsansage gemacht!
„Wir haben nichts zu verlieren wir haben schon gewonnen, Jungs habt Spaß beim letzten Spiel des Turniers und probiert das Beste rauszuholen“
Gesagt getan die Jungs beenden das  Spiel um Platz 3 mit einem sehr starken 1:1 und wir gingen ins 8-Meter schießen, welches wir für uns entscheiden konnten!
Wir gewinnen somit das letzte Spiel mit 5:4 nach Elfmeterschießen!

Die Jungs waren überglücklich und fingen teilweise vor Freude an zu weinen.

Alles in allem kann ich nur sagen in der Halle ist alles möglich egal wer in welcher Liga spielt oder sonst was Hauptsache man ist mit Spaß und Herz dabei die Jungs haben gezeigt was dann möglich ist !

 

— Justin Kornau, D-Jugend —