# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

C1 verliert das Erste Spiel in der Kreisliga A - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • C1 verliert das Erste Spiel in der Kreisliga A

C1 verliert das Erste Spiel in der Kreisliga A

Den Start in die Kreisliga A hatten sich die Jungfrösche mit Sicherheit anders vorgestellt. Zum Auftakt war die U15 von Schwarz-weiß Röllinghausen zu Gast am Nußbaumweg und verpasste den Jungs von Trainer Andre Schau erst einmal einen kleinen Dämpfer. 
 
Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und haben weite Teile der ersten Halbzeit klar dominiert.
Zahlreiche gute Abschlüsse blieben jedoch erfolglos.
 
Die Abwehr und auch der Torwart retteten mehrmals und hielten die Gäste somit im Spiel.
Es kam, wie es kommen muss, in der 33 Minute fiel völlig aus dem Nichts das 1:0 für die Gäste, nachdem wir bei einem Klärungsversuch nicht gut aussahen.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ähnlich wie in Durchgang eins: 
Die Jungenwilden konnten sich zahlreiche gute Abschlüsse erarbeiten, die ganz klare 100% Torchance blieb jedoch aus.
Röllinghausen verteidigte das Tor weiterhin überragend und wirft sich in jeden Zweikampf hinein.
Zum Ende treffen die Gäste zum 0:2 (60.), nachdem nach einen langen Ball leider erneut nicht gut aussahen.
Am nächsten Samstag treffen die Jung erneut auf heimischer Anlage um 15 Uhr auf Vesta Disteln 2, dort wollen sie es besser gestalten und sich belohnen.
 
Stimmen vom Trainerteam:
Es ist schwer, den Jungs das Spiel zu erklären.
Wir haben heute viele Dinge sehr gut gemacht, haben gut kombiniert und kamen auch immer wieder zu guten Abschlüssen.
Wir waren sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft.
Uns hat heute einfach das nötige Spielglück gefehlt und durch. Zwei unnötigen Fehlern verlieren wir dann halt das Spiel, so ist Fußball auf diesen Niveau.
Glückwunsch an das Team von Hendrik Sander, der seine Mannschaft gut eingestellt hat.
Röllinghausen gewinnt dieses Spiel durch eine überragende Torhüterleistung und einer enormen Verteidigungsleistung.
 
 

Text: Niklas Dittrich, Andre Schau

Foto: Olaf Nehls, Stimberg Zeitung