Nur die C1-Jugend konnte am Wochenende punkten, F2 mit toller Leistung
Dieses Wochenende war für die Jugendabteilung eines, was man lieber streichen würde. Von sechs Spielen konnte nur eine Jugend überzeugen. Den Beginn machte die F2-Jugend am Morgen. Gegen die Sportfreunde Datteln konnten die Jungfrösche trotz guter Leistung leider keinen Heimsieg bejubeln. Die E2 verlor beim VfB Waltrop mit 10:2, die E1 musste sich in Hillerheide 2:1 geschlagen geben und die C2 verlor zuhause mit 2:3 gegen den FC Frohlinde. Siegen konnte die C1 gegen die SG Suderwich und die A-Jugend musste sich gegen den VfB Waltrop mit 4:2 geschlagen geben.
Eine unglückliche 8:11 Niederlage mit dem besten Spiel der Saison.
Bei einem herrlichen Frühlingswetter haben heute unsere Jungs unter Beweis gestellt, dass sie stetig ihre Fußballkompetenz erweitern. Somit zeigten sie in den ersten 10 Minuten die besten Fußballstafetten der Saison (Passquote von 92 %), so dass der starke Gegner aus Datteln zunächst nur zuschauen und 3 Mal den Ball aus dem Netz, zu einem 3:1, rausholen konnte. Auch die zahlreich erschienenen Zuschauer im ausverkauften Gästeblock haben direkt nach dieser Anfangsphase zu einem Beruhigungstee gegriffen. Doch im weiteren Spielverlauf wurden die Sportfreunde aus Datteln immer stärke, so dass wieder der Kaffee konsumiert werden konnte und ein tolles, spannendes Spiel zu Stande kam.
Gut, dass überwiegend junge, gesunde Zuschauer vor Ort waren, da es nichts für schwache Nerven war. Unsere Jungs haben immer wieder, nach gutem Kombinationsspiel, getroffen und die mehrfache 1-Tor-Führung verteidigt. Sie zeigten sich stets auf dem Platz als eine geschlossene Einheit. Es hat somit lange alles nach einem Sieg ausgesehen. Doch dann haben einige Spieler vergessen, dass auch in den letzten 10 Minuten der Gegner noch Tore erzielen kann und man bis zum Schlusspfiff bei der Sache bleiben muss (wieder eine wichtige Erfahrung mitgenommen).
Durch einige Unkonzentriertheiten konnten die dattelner Jungs, auf der Zielgeraden, einfache Treffer erzielen und doch noch als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Es war eine tolle Leistung unserer Mannschaft und wenn unsere Jungs weiter dem Trainerteam folgen und so weitermachen, werden wir noch viele schöne Siege miterleben!
Tore: Eigentor, Jannik 2,
Louis 1, Maximilian 4
Text: Markus Brune, F2