Erste verabschiedet sich mit einem Unentschieden in die Winterpause
Zum ersten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig letztem Spiel vor der Winterpause hatte die Erste Mannschaft den TuS Henrichenburg zu Gast. Der Tabellenneunte kam mit zwei Siegen im Rücken an den Nußbaumweg.
Bereits in der achten Minute sah Emircan Seymen nach einer unsportlichen Aktion die rote Karte und die Frösche mussten umstellen. Mit Erfolg: Mehmet Kilicarslan brachte die Hausherren in der 24. Minute in Führung. Zum Ende der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann zunehmend stärker, doch Torwart Marcel Teske war immer dann zur Stelle, wenn seine bärenstarke Abwehr doch mal bezwungen wurde. In der sechsten Minute der Nachspielzeit konnten die Gäste dann doch noch zum 1:1 Endstand ausgleichen.
Nach dem Spiel zeigte sich Kapitän Marcel Sandschneider dennoch zufrieden: „Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Leistung, alle haben ihren Job gemacht, nicht nur die Elf, beziehungsweise Zehn Spieler auf dem Platz, sondern auch die gesamte Bank, unsere Trainer und Betreuer und auch unsere Fans haben heute einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir trotz der Unterzahl über das nahezu gesamte Spiel einen Punkt mitgenommen haben. Es war das erste mal, dass wir mit einer Dreierkette gespielt haben, das haben wir richtig gut gemacht. Unsere Mannschaft wächst von Tag zu Tag mehr zusammen. Wir, und auch die Zuschauer, haben jede Aktion, jeden Zweikampf gefeiert, das war überragend. Das wir in der letzten Minute der Nachspielzeit so ein Kacktor kassieren, ärgert natürlich, doch auch das wird in den nächsten Tagen aus den Köpfen verschwunden sein. Dass das Unentschieden gerecht war, würde ich nicht sagen, für zehn gegen elf waren wir schon die bessere Mannschaft. Jetzt haben wir alle ein wenig Pause, können mit unseren Familien Weihnachten feiern und dann starten wir im neuen Jahr in die Vorbereitung und geben wieder richtig Gas“