# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

28.03.2024 – Zweite entführt drei Punkte im Derby - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • 28.03.2024 – Zweite entführt drei Punkte im Derby 

Zweite entführt drei Punkte im Derby

Am Donnerstagabend stand das Derby gegen Titania/RWE im Kalender unserer Zweiten Mannschaft. Bei tollem Fußballwetter blieb die Elf von Trainer Mark Mestermann deutlich unter ihren Möglichkeiten, fanden vor dem Tor oft nicht richtig zum Abschluss und hatten in der Defensive oftmals Glück, dass die Hausherren ähnliches Pech hatten. Erst durch einen Elfmeter in der 43. Minute konnten die Frösche jubeln, Jan-Pierre Kurmann verwandelte ganz locker unten rechts. Nach dem Seitenwechsel wechselten die Frösche etwas durch. Haris Bukvic und Timo Ostdorf kamen für Marcel Sobiech und Philipp Schymik, Ostdorf brachte vorne deutlich frischen Wind mit hinein, konnte einige Vorlagen erarbeiten, so wie aiuch in der 61. Minute, wo er Lucas Mester goldrichtig stehen sah, der nur noch einnetzten musste.

Eine gelb-rote Karte gegen die Spielgemeinschaft spielte den Gästen in die Karten, nach einigen personellen Umstellungen konnte Sören Romboy zwar auf 3:0 erhöhen (70.), doch sie wackelten in der Schlussphase, per Elfmeter konnten die Hausherren auf 1:3 verkürzen (72.), hatten auch noch einige, hochkarätige Chancen, ließen diese jedoch liegen. Am Ende bejubelten die Frösche die nächsten drei Punkte und konnten in den letzten drei Spielen zwei Siege und ein Unentschieden erkämpfen.

Trainer Mark Mestermann war nach dem Spiel zufrieden mit seinen Jungs: „Im Großen und Ganzen war ich super zufrieden, wir haben den Schwung aus den letzten drei Partien mitnehmen, wir haben zwar deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt, aber dennoch bin ich sehr stolz auf die Mannschaft, der Blick geht nun nach oben und nicht nach unten. Am Montag steht ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Programm.“