# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

25.02.2024 – Erste gewinnt trotz schwacher Leistung, Zweite verliert deutlich - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • 25.02.2024 – Erste gewinnt trotz schwacher Leistung, Zweite verliert deutlich

Erste gewinnt trotz schwacher Leistung, Zweite verliert deutlich

Zweite – FC Leusberg 2:8

Am 20. Spieltag hatte die Zweite Mannschaft den Tabellenführer vom FC Leusberg 2 zu Gast am Nußbaumweg, schon früh konnten die Gäste in Führung gehen (7.) welche es für nötig hielten, ihren Torjubel mithilfe einer mitgebrachten Musikbox zu untermalen. In der 40. Minute war es Tim Eisen, der auf 1:2 verkürzte, doch Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste auf 1:3 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut Tim Eisen, der die Frösche jubeln ließ, doch auch dieses Mal war die Freude nur von kurzer Bedeutung, denn mit einem Doppelschlag in der 58. und 59. Minute liefen die Gäste den Fröschen davon, erhöhten am Ende deutlich auf 2:8 aus Sicht der Hausherren, die sich weiterhin auf dem Neunten Tabellenplatz befinden.

Erste – SG Titania/Rot Weiß 4:0

Gegen den Tabellenletzten, welcher am vergangenen Spieltag sein Einhundertstes Gegentor kassierte, waren die Erwartungen bei allen Fröschen enorm hoch, selbst die heimische Zeitungsredaktion tippte auf ein 6:0. Nachdem am Tag zuvor der direkte Konkurrent FC 26 nur einen Punkt gegen die Nachbarn aus Horneburg holte, musste heute definitiv ein Sieg her, doch die Mannschaft von Trainer Timo Ostdorf tat sich extrem schwer, hatte zwar viele hochkarätige Chancen, doch die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Erst in der 24. Minute war es Emin Kara, der vom Elfmeterpunkt zum 1:0 einnetzte. Vier Minuten später erhöhte Mehmet Akif Özdemir zum 2:0 Halbzeitstand. Ein sichtlich angefressener Timo Ostdorf schien die richtigen Worte gefunden haben, dachte man, als Rückkehrer Ertan Temel zum 3:0 einnetzte. Doch auch im zweiten Durchgang ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Titania Torwart Sascha Kock sagte den Jungs noch während der Partie, dass man in den nächsten Trainingseinheiten mal am Torabschluss arbeiten sollte. Nicht ganz ausgesprochen, konnte er zum vierten Mal hinter sich greifen, als Robin Ostdorf zum Endstand von 4:0 traf.

 

Der Sportliche Leiter Hemnaz Akyildiz fasste das Spiel in nur wenigen Worten zusammen: „Wunderschön, dass das vorbei ist“. Dem stimmte Timo Ostdorf zu: „Am Ende freue ich mich über drei Punkte, wir haben so emotionslos gespielt, wenn ich mir anschaue, wie die Jungs in der Woche trainieren, mit 100% Einsatz und Siegeswille, dann frage ich mich, wie man heute so emotionslos spielen kann. Nächste Woche erwarte ich eine deutliche Steigerung von den Jungs“.

 

 

Bildergalerie