# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

24.03.2024 -Erste siegt bei schwierigem Auswärtsspiel in Horneburg, Zweite teilt sich die Punkte - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • 24.03.2024 -Erste siegt bei schwierigem Auswärtsspiel in Horneburg, Zweite teilt sich die Punkte

Erste siegt bei schwierigem Auswärtsspiel in Horneburg, Zweite teilt sich die Punkte

Als am Morgen der Anruf kam, dass das Spiel in Horneburg auf Asche stattfinden wird, war die Begeisterung alles andere als groß. Extrem kleiner Platz, Asche, keine warmen Duschen – es gibt schönere Auswärtsspiele. Doch die Mannschaft um Timo Ostdorf ließ die reisefreudigen Grün-weißen erneut jubeln. Gab es im Hinspiel noch eine unglückliche 2:3 Niederlage, wurden die Karten heute neu gemischt.

Von Beginn an war es das erwartete harte, dreckige Spiel, was man erwartet hatte. Jeder Einwurf wurde gefühlt zu einer Ecke, denn zwischen Außenlinie und Strafraumlinie lagen vielleicht 3 Meter. Die Defensive ließ hinten kaum etwas zu, wehrte die Angriffe der Horneburger sehenswert ab und wenn sie dann doch mal bezwungen wurde, war der starke Marcel Teske im Tor der Frösche zur Stelle.  Als Abwehrchef Marcel Sandschneider Mitte der ersten Halbzeit verletzt vom Platz musste konnte Steven Kucharczyk ihn gut ersetzen. In der 36. Minute war es Rafael Argiropoulos, der die Gäste in Führung brachte.  Die Hausherren spielten ihr bekannt dreckiges, hartes Spiel weiter, konnten trotz einiger Chancen im ersten Durchgang nicht zum Treffer kommen. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, ehe Emin Kara auf 0:2 erhöhen konnte (60.). Die Frösche hatten einige gute, dicke Chancen und hätten auf 4, vielleicht 5:0 erhöhen können, wenn nicht sogar müssen. Mit Schlusspfiff konnten die Hausherren noch auf 1:2 verkürzen, doch am Ende bejubelten die Jungs vom Nußbaumweg den nächsten Sieg und sind auswärts immer noch ohne Punktverlust.

Deutlich zufrieden war Timo Ostdorf nach dem Spiel: „Das war heute absolut hochverdient, unsere Defensive hat dieses Spiel gewonnen, wobei daran heute alle beteiligt waren. Die Verteidigung Ging heute über die Abwehr, die gesamte Mannschaft bis hin zur Auswechselbank, die Jungs draußen hatten eine super Stimmung und die 11 Spieler auf dem Platz extrem gepusht. Wir hatten heute mit vielen langen Bällen zu tun, fast alle Einwürfe wurden zu Ecken, kamen direkt vors Tor. Obwohl ich eigentlich ein eher offensiver Typ bin, hat mir diese defensive Art gefallen und Spaß gemacht. Wir hatten extrem nach Größe aufgestellt und das ist gut aufgegangen, die Mannschaft hat brutal gut mit Herzblut verteidigt.  Wen ich in einem Punkt etwas meckern muss, dann ist es die Chancenverwertung, wir hätten eigentlich höher führen müssen.“

 

Zweite Mannschaft teilt sich mit Meckinghoven die Punkte

Mit einem 4:4 holt unsere Zweite einen Punkt und bleibt weiterhin Achter in der Tabelle. Früh gingen die Gäste aus Datteln in Führung, bereits in der 10. Minute fiel das 0:2 aus Sicht der Frösche, doch Inan Sönmez verkürzte in der 13. Minute auf 1:2. Auch das zwischenzeitliche 3:1 konnten die Jungs von Marc Mestermann wieder verkürzen und dann sogar in Führung gehen. Tim eisen zum 2:3, wieder Inan Sönmez zum Ausgleich und Philipp Schymik war es, der auf 4:3 stellte. Doch in der letzten Minute konnten die Gäste durch einen Elfmeter noch ausgleichen.