# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

24.02.2024 – Alle Jugendmannschaften gewinnen! - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • 24.02.2024 – Alle Jugendmannschaften gewinnen!
IMG_1829

Alle Jugendmannschaften gewinnen am Samstag

Das war ein erfolgreicher Samstag für die Jungfrösche von Grün-Weiß, alle Mannschaften gewannen und konnten die Punkte am Nußbaumweg behalten.Den Start machten am Morgen die beiden E-Jugenden, danach die D-Jugend und im Anschluss durfte die C1 ihren ersten Sieg seit dem Aufstieg bejubeln, ehe die C2 den Tag mit dem letzten Sieg beendete.

 

E1 – BW Langenbochum 5:4

Die Jungs von Mario Drämer und Julian Kemper kamen gut ins Spiel, mussten dann jedoch nach einem individuellen Fehler das 0:1 hinnehmen. Durch einen Elfmeter konnten die Jungfrösche ausgleichen, bekamen allerdings im Gegenzug das 1:2, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der Pause wurde es in der Kabine etwas lauter, die Jungs schienen sich die Worte der Trainer zu Herzen genommen zu haben und starten enorm stark in den zweiten Durchgang. Nach dem zwischenzeitlichen 4:2 ließen die Frösche den Gegner noch einmal rankommen, doch nach einer wilden und hitzigen Schlussphase gingen die Grün-Weißen am Ende mit einem 5:4-Sieg vom Platz.

E2 – SV Hochlar 12:1

Die E2 startete spielstrak in die Partie, ließ dem Gegner kaum Chancen und führte zur Halbzeit bereits mit 5:0. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, die Jungfrösche ließen den Gästen weder Raum, noch den Ball und erhöhten auf 11:0, ehe Hochlar mit der ersten richtigen Chance auf 11:1 verkürzte. Der Torwart der Gäste verletzte sich beim Abwehren des Balls leider an der Schulter und musste ausgewechselt werden, gute Besserung!  In den restlichen 2 Minuten passierte, was schon die ganze Partie über passierte: Die Jungfrösche trafen erneut das Tor. Am Ende war es ein souveräner 12:1 Sieg für GWE.

D-Jugend – VfB Waltrop 3:0

Nachdem die Jungs von Savas Durmaz und Justin Kornau in der letzten Woche die ersten 3 Punkte einfuhren, sollte es heute so weiter gehen. Schon früh wurden die Weichen auf Sieg gestellt, bereits in der zweiten Minute klingelte es im Kasten der Waltroper, die Hausherren gaben die ganze Partie über den Ton an, konnten noch kurz vor der Halbzeit auf 2:0 stellen.

Im zweiten Durchgang pressten die grün-weißen auf 3:0, erspielten sich zahlreiche Chancen, ließen hinten nichts anbrennen und erhöhten in der 60. Minute auf 3:0 und sicherten sich dadurch die Tabellenführung.

C1- Vestia Disteln 9:2

Nach einer unglücklichen Niederlage im ersten Spiel in der Kreisliga A setzten die Jungs von Trainer Andre Schau heute ein klares Ausrufezeichen. Mit der ersten Aktion überhaupt trafen die Hausherren zum 1:0, doch genau so ging es auch auf der anderen Seite her, denn die Gäste nutzten ebenfalls ihre Erste richtige Aktion im Spiel, um auszugleichen, doch die Jungfrösche gaben nicht auf, ließen dem Gegner nicht ansatzweise eine Chance ins Spiel zu kommen und gaben die ganze Partie über den Takt an, in der 20. Minute begann dann die Finn Schulwandt- Show und ging nur drei Minuten später weiter. In der 30. Minute erhöhte Tyler Löffler auf 4:1. Bevor es in die Halbzeit ging, bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 4:2 nutzen. Nach dem Seitenwechsel zogen die Jungfrösche das Tempo stark an, spielten von nun an noch selbstbewusster und dominanter und gingen am Ende mit einem 9:2 Sieg vom Platz, welcher auch noch hätte höher ausfallen müssen, meint Trainer Andre Schau „Ich bin mit der Einstellung mehr als zufrieden, wir gingen mit breiter Brust auf den Platz und haben dem Gegner kaum Chancen zugelassen. Das wir so viele Versuche benötigen, um ein Tor zu erzielen ärgert mich, das hätte hier auch locker 15:2 ausgehen müssen, wenn man sich unsere Chancen anschaut.“

C2 – SSC Recklinghausen 3:2

Zum Abschluss des Tages hatte die C2 den SSC aus Recklinghausen zu Gast. Auch hier trafen die Hausherren direkt in den Anfangsminuten, mussten allerdings in der 38. Minute den Ausgleich hinnehmen, doch die Mannschaft von Marcus Sobiech und Mike Kathöfer ließ die Köpfe nicht hängen und pressten nach vorne, belohnten sich dafür auch zehn Minuten später, erhöhten im Verlauf noch auf 3:1. Vier Minuten vor Schluss konnten die Gäste noch auf 3:2 verkürzen, dabei sollte es dann auch bleiben.  Mit dem Sieg steht die C2 nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Bildergalerie