# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

17.03.2024 – Erfolgreiches Wochenende für GWE, Drei Teams Tabellenführer - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • 17.03.2024 – Erfolgreiches Wochenende für GWE, Drei Teams Tabellenführer

Erfolgreiches Wochenende für GWE, Drei Teams Tabellenführer

Ein erneut erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns:  Die E1 holte nach einem 3:3 in Sythen einen Punkt und belegt den zweiten Platz, die C2 verlor leider mit 0:2 gegen VfB Waltrop, die E2 holte einen Auswärts-Derbysieg bei der SpVgg. und stürmt an die Tabellenspitze, die C1 gewinnt in Teutonia 1:2  und übernimmt erneut die Tabellenführung, die A-Jugend konnte in ihrem zweiten Spiel den Zweiten Sieg bejubeln, mit 5:1 gewannen sie in Herten. Am Sonntag konnte die D-Jugend nach einem 3:1 Auswärtssieg in Kültürspor ebenfalls die Tabellenführung übernehmen, die Zweite gewinnt 14:0 in Sinsen und die Erste zittert sich zu drei Punkten.

 

Erste zittert sich zum Sieg gegen Teutonia

Das war nichts für schwache Nerven: Gegen den Tabellen-Vierzehnten lieferten sich die Frösche einen offenen Schlagabtausch und konnten am Ende einen glücklichen Heimsieg und drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen bejubeln. Emin Kara brachte die Jungs in der neunten Minute bereits in Führung, doch nur vier Minuten später konnten die Gäste ausgleichen und in der 27. Minute auf 1:2 erhöhen. Es wurde eine hitzige Partie, viele teils unnötige Fouls unterbrachen die Partie immer wieder, die Gäste ließen der Mannschaft um Trainer Timo Ostdorf kaum Luft zum atmen, hatten mit zwei großen Chancen die Möglichkeit auf 1:3 erhöhen, doch Muhammed Salman konnte in der 40. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel schien es, als hätten die Hausherren die Partie nun im Griff, konnten auch auf 4:2 erhöhen, doch brachen dann erneut ein, kassierten das 4:3 und in der 74. Minute sogar noch das 4:4. Nach einem Foul an Lasse Sonntag in der 81. Minute konnte Emin Kara mit seinem dritten Tor an diesem Tag einen Freistoß verwandeln und zum 5:4 einnetzen. In der sechsminütigen Nachspielzeit sahen die Gäste noch zwei Rote Karten, zunächst wegen eines Fouls an Marcel Sandschneider, da der Teamkollege sich so stark aufregte, schickte Schiedsrichter Mehmet Arikaya auch ihn frühzeitig duschen.

Timo Ostdorf war nach dem Spiel erleichtert, aber auch nicht wirklich zufrieden: „Die erste Halbzeit haben wir total verpennt, gefühlt haben wir hinten gelegen, von den Chancen her hätten wir es sogar müssen. Im Zweiten Durchgang hatten wir eine Phase, wo wir das Spiel für 20, 25 Minuten im Griff hatten und richtig gut im Spiel waren, doch hatten dann durch unser eigenes Verschulden Teutonia zurück ins Spiel gebracht. Am Ende mussten wir deutlich zittern. Für kommenden Sonntag müssen wir uns deutlich steigern!“

E2: Derbysieger und Spitzenreiter

Zum wiederholten Male gewinnt unsere E2 gegen die E1 der  SpVgg. Mit einem 4:1 Auswärtssieg gehen unsere Jungfrösche nach Hause. Die SpVgg. wurde von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und so stand es bereits nach 25 Sekunden 0:1. Auch nach der Halbzeit ging es so weiter, diesmal hatte es allerdings 50 Sekunden gedauert und dann stand es 0:4. Das Publikum und das Trainerteam feierten die Jungs nach dem Spiel, was sich die Frösche auch verdient hatten.

Die C1 behält im Aufstiegsrennen die Nerven

Am vergangenen Samstag war es so weit. Das Topspiel in der Kreisliga A stand auf dem Plan.
Wir waren zu Gast bei Teut. SuS Waltrop, die Mannschaft, die bisher alle Spiele für sich entscheiden konnte und mit nur einem Gegentreffer aus 4 Spielen die beste Defensive stellte.

Das Spiel begann für uns sehr schleppend und es hat 20 Minuten gedauert, bis wir richtig ins Spiel kamen.
Immer wieder haben wir es geschafft, in den Rücken der Abwehr zu gelangen, jedoch ohne Zählbares.
Zahlreiche gute Abschlussmöglichen blieben leider ohne Erfolg.
In der 24.Spielminute durften wir uns endlich über die durchaus verdiente Führung freuen.
Mit einen 1:0 aus unserer Sicht ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfe waren wir von Beginn an wacher und hoch konzentriert, hatten auch einen besseren Zugriff.
Wir konnten uns weiterhin zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, so das wir uns in der 42.Spielminute mit dem 2:0 belohnten durften.
Wir ließen nicht nach und wollten jetzt unbedingt den Sack zu machen, was wir jedoch ausließen.
Kurz vor dem Abpfiff mussten wir dann leider noch das 2:1 hinnehmen.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel von uns, aber für die 3 Punkte müssen wir uns definitiv nicht entschuldigen.
Jetzt können wir etwas durchschnaufen, bevor wir am 7.Spieltag die SG Suderwich im letzten Hinrunden Spiel bei uns am Nussbaumweg begrüßen dürfen.

 

D-Jugend bleibt Tabellenführer 

Das Spiel lief in der ersten Halbzeit ein wenig hin und her, man wusste, wer das erste Tor schließt, der wird hier auch gewinnen. Chancen auf beiden Seiten waren zwar da, doch am Ende fehlte im ersten Durchgang einfach auch das Glück, zu treffen. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen, Trainer Savas Durmaz und Justin Kornau machten die Jungs in der Kabine noch einmal richtig heiß, wenn sie das Spiel gewinnen, können sie die Tabellenführung behalten, aber dafür müssen die Jungs richtig wach werden. Die Ansprache scheint Wirkung gezeigt zu haben. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff trafen die Jungfrösche zum 1:0,  nur vier Minuten später zum 2:0 und Wiederrum 3 Minuten später erhöhten die auf 3:0. In der 45. Minute konnten die Dattelner noch auf 1:3 verkürzen, doch am Ende bejubelten die Frösche den Auswärtssieg und konnten die Tabellenführung behalten.

 

F2 testet gegen die F1

Die F-Jugenden nutzten das kurzfristig spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegeneinander. Hier konnten beide Mannschaften schöne Spielzüge und tolle Tore präsentieren. Auch die Torhüter glänzten mit tollen Leistungen. Neben schön anzusehenden Passstaffetten, zeigten die jungen Frösche ein besonders faires Verhalten und einen tollen Umgang miteinander auf dem Platz. Rundum ein gelungenes Testspiel für Spieler und Trainer.
An einem sowieso schon tollem GWE-Wochenende, durfte sich die F2 über neue Kapuzenjacken freuen.