# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

15.04.2024 – Zweite Mannschaft teilt sich nach wilder Schlussphase in Horneburg die Punkte - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • 15.04.2024 – Zweite Mannschaft teilt sich nach wilder Schlussphase in Horneburg die Punkte 

Zweite Mannschaft teilt sich nach wilder Schlussphase in Horneburg die Punkte

Im Derby gegen die SG Horneburg deute die Partie lange Zeit auf einen Auswärtssieg unserer Zweiten Mannschaft hin, doch eine wilde, intensive und hitzige Schlussphase sorgte dafür, dass die Zuschauer noch drei Tore sahen und man sich am Ende die Punkte teilen musste. Schon in der Anfangsphase konnten die Erkenschwicker durch einen Foulelfmeter, den Timo Dressel eiskalt versenkte, in Führung gehen. Es entstand eine Partie, in der die Frösche hätten den Sack zumachen müssen, zahlreiche Torchancen, doch am Ende fehlte es am Abschluss und vielleicht auch das kleine bisschen Glück.

In Durchgang Nummer zwei wirkte es, als würden sich die Grün-Weißen der Spielweise der Horneburger angepasst haben. Fehlpässe, mangelnde Abschlüsse und Fehler im Spielaufbau machten den Gästen zu schaffen. In der 80. Minute konnten die Hausherren per Elfmeter ausgleichen, die Grün-Weißen sahen zuvor noch eine gelb-rote Karte. Benjamin Pawlik traf in der 88. Minute zum 1:2, doch der ehemalige Grün-Weiße Sedat Kilicarslan konnte in der vierten Minute der Nachspielzeit noch ausgleichen.

„In der ersten Halbzeit hätten wir den Sack eigentlich zumachen müssen“ meint der rot-gesperrte Trainer Mark Mestermann, der die Partie aus dem Zuschauerbereich beobachten musste. „In der Zweiten Halbzeit haben wir uns vom Gegner anstecken lassen und haben unser Können nicht mehr auf den Platz gebracht. Unterm Strich war das heute eine enttäuschende Leistung.“