# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

14.04.24 – Erste mit Dämpfer im Aufstiegsrennen - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • 14.04.24 – Erste mit Dämpfer im Aufstiegsrennen

Erste mit Dämpfer im Aufstiegsrennen

Einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen musste unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bossendorf hinnehmen, sie kamen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Die Frösche starteten eigentlich ganz gut in die Partie, man merkte ihnen allerdings eine gewisse Unsicherheit im Spielaufbau an und sie kamen nicht in die Form, wie man sie eigentlich kennt. Mit der ersten Richtigen Aktion konnte Emin Kara in der 30. Minute zum 0:1 einnetzen, nachdem er aus der Distanz unten links in der Ecke traf. Nur drei Minuten später verlor Marcel Sandschneider in der eigenen Hälfte den Ball, Philipp Fuchs versuchte noch zu retten, traf jedoch nicht nur den Ball, sondern auch den Gegenspieler und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Marcel Teske sprang in die linke Ecke, der schütze zielte jedoch genau in die Mitte und konnte zum 1:1 ausgleichen. Die Mannschaft von Timo Ostdorf konnte auch nach den beiden Treffern nicht wirklich überzeugen, selbst einfache Pässe landeten beim Gegner im Fuß, ein Spielaufbau von hinten war heute nur Fehlanzeige.  

Wer dachte, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen, wurde direkt mit Wiederanpfiff eines Besseren belehrt, in der 46. Minute liefen die Bossendorfer alleine aufs Tor zu, Marcel Teske konnte den Ball noch zur Ecke abwehren. Nur vier Minuten später verlor Wassilios Xanthopoulos im Spielaufbau den Ball und der Gegner lief erneut aufs eigene Tor los, Xanthopoulos konnte jedoch die Situation noch selbstständig retten.

 Ein Freistoß in der 60. Minute für die Grün-Weißen konnte der Torwart der Hausherren mit einer starken Parade retten, ebenfalls wie einen Ball in der 87. Minute, den er noch an die Latte lenkte. In der dreiminütigen Nachspielzeit war es Rafael Argiropoulos, der die Frösche hoffen ließ, als er die gesamte Abwehr umspielte, dann jedoch mit einem schwachen Abschluss am Torhüter der Bossendorfer scheiterte.

Timo Ostdorf fasste die Partie so zusammen: Ich denke, wir haben es heute nicht verdient, als Sieger vom Platz zu gehen, wir hatten zwar mehr Ballbesitz und Spielkontrolle, hatten allerdings eine sehr sehr hohe Fehlpassquote und haben oft die falsche Entscheidung getroffen. Mit dem 1:0 dachte ich, wir sind nun gut im Spiel, doch mit einem individuellen Fehler im Spielaufbau haben wir den Gegner zum Ausgleich eingeladen. Die Jungs auf dem Platz haben heute nicht ihre Bestform gezeigt, wir haben nicht die Form eines Aufsteigsaspiranten auf den Platz gebracht und können vom Glück sprechen, dass es beim 1:1 geblieben ist.“