# G W E

Ladevorgang...

0173 7201119

Wir sind GWE!

07.04.2024 – Zweite bezwingt den Tabellenletzten, Erste wieder an der Tabellenspitze - DJK Grün-Weiß Erkenschwick e.V.

    Here!
  • Home
  • 07.04.2024 – Zweite bezwingt den Tabellenletzten, Erste wieder an der Tabellenspitze 

Zweite bezwingt den Tabellenletzten, Erste wieder an der Tabellenspitze

Mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg über die SG Hillen 2 konnte die Zweite Mannschaft die nächsten Zähler einfahren. Nachdem Mitte der Woche den Fröschen im Nachhinein an das Spiel vom Ostermontag in Sythen die drei Punkte zugesprochen wurden, kamen nun die nächsten drei Zähler aufs Habenkonto.

Gegen den Letzten aus Hillen konnte Marcel Sobiech bereits in der achten Minute auf 1:0 stellen, doch in der fünfzehnten Minute konnte der Gast ausgleichen. Die erste Halbzeit verlief, ohne nennenswerte Aktionen so vor sich hin. In Durchgang Zwei startete dann die Beierlein-Show: Kevin Beierlein setzte in der 57. Minute auf 2:1, in der 65. Minute auf 3:1 und nur fünf Minuten später vom Punkt auf 4:1. Benjamin Pawlik erhöhte in der 82. Minute auf 5:1. Trainer Mark Mestermann war mit seinen Jungs zufrieden: „Erste Halbzeit war absolut vercoacht, das nehmen wir auf unsere Kappe. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ordentlich durchgewechselt, die Jungs anders aufgestellt und kamen so auf die Erfolgsspur. Nach dem unterirdischen Spiel am Montag haben wir heute Moral bewiesen, auch wenn es nicht der Gegner ist, an dem wir uns messen wollen.“

 

Erste ist zurück an der Tabellenspitze nach Sieg gegen Hochlar

Bei dem 3:0-Erfolg gegen den SV Hochlar 3 hatte es unsere Mannschaft lange schwer, konnte am Ende dennoch den nächsten Sieg bejubeln. Dass das hier eine harte Partie wird, hätte man im Vorfeld nicht gedacht: Erster gegen Neunten, doch die Gäste, vor allem ihr Torwart Benedikt Dworak, hielten lange dagegen, ließen die Offensive verzweifeln. Die erste richtig starke Aktion zeigte er, als er einen Ball von Ertan Temel halbrechts noch zur Ecke raus fausten konnte. In der 21. Minute kam ein hoher Ball in der Fünfmeter-Raum, Philipp Fuchs sah die Chance, rief Mehmet Kilicarslan ein lautes „Mach Du“ zu, dieser nutze die Chance und köpfte zum 1:0 ein. Nun begann ein Feuerwerk der Grün-Weißen, oder von Torwart Dworak. In der 24. Minute war es wieder Kilicarslan, der dieses Mal am Torwart scheiterte. Nur 2 Minuten später knallte Marcel Sandschneider aus rund zehn Metern drauf, doch auch er scheiterte an Dworak. Eine Minute später lief Rafael Argiropoulos allein aufs Tor zu, zielte aufs kurze Eck, doch scheiterte, wie die anderen auch, am Keeper. Ein Freistoß in der 28. Minute landete erst am Innenpfosten und dann ebenfalls in Dworaks Händen.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Frösche etwas nach, dominierten das Spiel jedoch weitestgehend. In der 69. Minute war es Philipp Fuchs, der von halbrechts aufs Tor schoss, einen Abwehrspieler der Gäste traf und dieser abfälschte. Der Schiedsrichter wertete das als Eigentor, doch ohne Fuchs´ Hilfe wäre der Ball niemals rein gegangen. Nur eine Minute später stellte Mehmet Kilicaslan auf 3:0.

In der 85. Minute zeigte Schiedsrichter Alexander Langhorst auf den Punkt. Ertan Temel nahm sich den Ball, zielte nach unten links, doch auch hier war Dworak nicht zu bezwingen. Er ließ den Ball abprallen, foulte beim Nachschuss Temel, sodass es den nächsten Elfmeter für die Frösche gab. Temel trat erneut an, verfehlte das Tor jedoch ordentlich, schoss sogar über den Ballfangzaun. Somit blieb es am Ende beim 3:0 Heimsieg.

Da der Tabellenführer FC 26 gegen die Reserve der Spvgg, die sich trotz großem Kader personell aus der Oberliga-Mannschaft ordentlich verstärkt haben, verloren hat, bedeutet dies nun die erneute Tabellenführung seit dem 19.11.2023.

Von der Tabellenführung wollte Timo Ostdorf nach dem Spiel nichts wissen: „Ich denke, das Spiel heute war nicht angenehm zum Zuschauen, mir hat das heute nicht gefallen. In der ersten halben Stunde haben wir 3-4 hundertprozentige Chancen nicht genutzt, sind in einen Sommer-Fußballtrott verfallen und haben den Matchplan vernachlässigt. Dass wir zwei Strafstöße verschossen haben, passt zum Tag, doch heute konnten wir uns dies erlauben. Dass wir erneut Tabellenführer sind ist eine nette Nebenerscheinung, interessiert uns aber nicht wirklich.“